Raffinierte Kaffeetorte, schnell gemacht

Kaffee ist euer ein und alles und ihr bekommt einfach nicht genug davon – ob nun als Getränk, Dessert oder Kuchen? Heute stellen wir euch das Rezept für die ideale Torte zum Kaffee vor, die natürlich ebenfalls nach Kaffee schmeckt. Wenn schon, denn schon! Die Zubereitung ist wirklich simpel und schnell umzusetzen.

Die Arbeitszeit für die Kaffeetorte beträgt in etwa 15 Minuten, wobei ihr bei der Zubereitung allerdings eine Ruhezeit von etwa 2 Stunden einrechnen solltet.

 

 Was ihr für die Zubereitung einer Kaffeetorte benötigt:

 

  1. 1 Tortenboden (selbst gekauft, denn nur so geht es wirklich schnell)
  2. 150 ml Milch
  3. 150 ml starken Kaffee
  4. 1 Päckchen Paradiescreme (Vanille) Pulver
  5. Ein wenig Cappuccino Pulver oder Puderzucker zum Bestreuen

 

Und jetzt kommen wir zur blitzschnellen Zubereitung des Kuchens

 

Den Tortenboden schneidet ihr zunächst quer in der Mitte durch. Nun wird der obere Bodenteil in 12 Stücke eingeteilt und geschnitten.

Nun rührt ihr die Paradiescreme mit der Milch und dem Kaffee an. Wenn ihr damit fertig seid, wird um den  unteren Teil des Tortenbodens ein Tortenring gelegt und die angerührte Creme nun auf dem Boden verteilt.

Die oberen Tortenbodenteile bzw. Deckelstücke, die ihr schon vorab zurechtgeschnitten habt, legt ihr nun passend obendrauf.

Die Torte ist nun fast fertig. Stellt sie nun für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank. Anschließend bestreut ihr die Torte entweder mit Puderzucker oder aber - für den Extrageschmack Kaffee - mit Cappuccino Pulver.

 

Großer Geschmack muss nicht aufwändig sein

 

Wie ihr also seht, muss hinter einer leckeren Torte kein Hexenwerk stehen. Manchmal sind die Dinge viel einfacher, als wir zunächst vielleicht denken mögen.

Wenn ihr lieber einen selbst hergestellten Tortenboden bevorzugt (was die Zubereitung natürlich nicht unbedingt schneller macht), dann könnt ihr selbstverständlich für diese Torte auch euren eigenen Tortenboden backen.

Ob nun selbst gekauft oder selbst gebacken – wir wünschen euch einen guten Appetit mit unserem köstlichen Kaffeekuchen.

Hinterlasse eine Antwort