Kaffeevollautomaten

82 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

82 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Mit einem Kaffeevollautomat zum perfekten Kaffeegenuss

Während Kaffee früher ausschließlich als Filterkaffee gekocht bzw. gebrüht wurde, geht auch Kaffee heute mit der modernen Zeit. So gibt es seit einigen Jahren u.a. die Padmaschinen oder auch die Kapselmaschinen auf dem Markt. Sehr beliebt sind aber auch die sogenannten Kaffeevollautomaten.
In immer mehr Haushalten, aber auch im Bereich der Gastronomie oder in größeren Firmen und Betrieben, stehen heute die Kaffeevollautomaten. Hierbei handelt es sich um eine moderne Art der Kaffeemaschine, deren Funktionsweise recht einfach erklärt werden kann. Ein Kaffeevollautomat besteht aus einem Mahlwerk, einem Heißwasserzubereiter, einer Pumpe und zu guter Letzt der Brühgruppe. Des Weiteren haben die Geräte ein Bedienfeld, über welches viele individuelle Einstellungen vorgenommen werden können. Kaffeevollautomaten werden in der Regel mit ganzen Bohnen befüllt. Das Mahlwerk mahlt die Bohnen, Wasser wird erhitzt, Pumpe und Brühgruppe sorgen dann für eine gute Tasse Kaffee.

Einfach überzeugende Vorteile

Die Vorteile eines Kaffeevollautomaten liegen auf der Hand. Ein großer Vorteil ist der Druck, unter dem der Kaffee hier zubereitet wird. So entsteht ein Kaffee mit vollem Geschmack, der zugleich aber auch sehr bekömmlich ist. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass jeder Bediener sich seinen individuellen Kaffee herstellen kann. Über das Bedienfeld können individuelle Einstellungen vorgenommen werden, z.B. Tassengröße, Temperatur, Mahlstärke, Pulvermenge oder auch Wasserhärte.
Neben der Fähigkeit, Kaffee zuzubereiten, können viele Vollautomaten des Weiteren auch Milch aufschäumen. Das ist ein kleines Extra, welches durchaus auch als Vorteil angesehen werden kann.
Und auch die Reinigung kann man in jedem Fall auf die Seite der Vorteile setzen. Die meisten Geräte reinigen und entkalken sich selbst. Nur selten müssen entsprechende Mittel nachgefüllt werden. Lediglich die Bohnenrückstände, welche in der Regel automatisch in ein Auffangbehältnis fallen, müssen regelmäßig entsorgt und das Behältnis gesäubert werden.
Auch der zeitliche Aspekt ist ein dicker Pluspunkt für die Kaffeevollautomaten. Wird Kaffee zu lange gebrüht, kann er schnell bitter werden. Kaffeevollautomaten bereiten in Sekundenschnelle einen guten Kaffee zu. In der heutigen modernen, aber auch stressigen und schnelllebigen Zeit ist das ein ganz klarer Vorteil. Das schnelle Zubereiten des Kaffees sorgt ebenso wie der Druck für eine gute Bekömmlichkeit und einen angenehmen Geschmack des Kaffees.

Kaffeevollautomaten – flexibel und individuell zum perfekten Kaffeegenuss

Zu Hause in der Küche, im Aufenthaltsraum der Firma, oder aber im Café um die Ecke - ein Kaffeevollautomat kann sehr flexibel und individuell eingesetzt werden. Neben normalem Kaffee können viele Vollautomaten heute aber auch mehr, z.B. Cappuccino oder auch Latte Macchiato herstellen. So geht ein ohnehin schon modernes Gerät mit der Zeit und bereitet Kaffee in den unterschiedlichsten Varianten zu - und das schnell, einfach und lecker.

Mit einem vielfältigem Angebot zum harmonischen Kaffee

Bei mycoffeedealer finden Sie Kaffeevollautomaten der Hersteller Bonamat, Jura und Servomat. Besonders im Preis kann es hier große Unterschiede geben. Bei uns finden Sie eine große Produktvielfalt, für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Portemonnaie können Sie hier den passenden Kaffeevollautomaten finden.
Kaffee ist mehr als nur ein Heißgetränk. Es ist vielmehr ein Getränk voller Genuss, Harmonie, Entspannung und Leidenschaft. Ein Kaffeevollautomat versteht es, dieses besondere Heißgetränk perfekt herzustellen und für den vollkommenen Kaffeegenuss zu sorgen. Mehr Kaffeegenuss geht nicht.