Kännchenportionen

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Tee Kännchenportionen – für noch mehr individuellen Teegenuss

Tee ist neben Wasser das Getränk, welches am Meisten getrunken wird. Meist warm ein Genuss, wird Tee ab und an, besonders gerne im Sommer, auch mal kühl getrunken.
Meist reicht schon eine Tasse aus, um sich eine kurze Auszeit vom Alltag zu nehmen, genießen und entspannen zu können. Doch es gibt auch Momente, da darf es auch mal ein bisschen mehr sein. Hier kommen dann gerne auch die Tee Kännchenportionen zum Einsatz.

Einfach mehr zubereitet

Bei den Kännchenportionen handelt es sich meist um Teebeutel. Der Unterschied zu den Tassenportionen: Die Teemenge im Beutel reicht für ein Kännchen aus. Bei den Tassenportionen ist im Beutel gerade so viel Tee enthalten, dass eine Tasse Tee zubereitet werden kann. Bei den Kännchenportionen kann mit einem Beutel gleich ein ganzes Kännchen Tee zubereitet werden.
Die Zubereitung der Kännchenportionen ist leicht, wie bei allen anderen Teebeuteln auch. Je nach Anbieter bzw. Hersteller gibt es Angaben, für wie viel Wasser die Kännchenportion genau reicht. Die entsprechende Menge Wasser wird aufgekocht und der Beutel ins Kännchen gelegt bzw. gehängt. Anschließend wird der Beutel mit dem Wasser übergossen. Die Ziehzeit kann von Produkt zu Produkt unterschiedlich lang sein. Hier sollten Teegenießer immer einen Blick auf die Angaben des Herstellers werfen. Dann steht einem guten Teegenuss nichts mehr im Wege.

Darf es etwas mehr sein?

Es gibt viele Momente, in denen man gerne einmal eine Tasse Tee genießt. Oft alleine, ganz für sich, oft aber auch im Kreise der Familie oder von Freunden. Hier kann es sein, dass die Geschmäcker weit auseinandergehen, und jeder seine eigene Tasse Tee zubereitet. Genauso gut kann es natürlich aber auch sein, dass der Teegeschmack der Gleiche ist, und gleich eine etwas größere Menge Tee zubereitet werden soll. Dann können die Kännchenportionen genau das Richtige sein.
Aber auch beim alleinigen Genuss von Tee kann eine Kännchenportion das Richtige sein. Viele Menschen nehmen nicht einfach nur eine kleine Tasse, um Tee zuzubereiten. Nein, es gibt auch sehr große Tassen mit einem ebenso großen Fassungsvermögen. Damit auch bei großen Tassen der Genuss und der Geschmack nicht auf der Strecke bleiben müssen, können auch hier die Kännchenportionen verwendet werden. Perfekter Teegenuss für einen etwas längeren Moment ist hier dann in jedem Fall garantiert.

Viele Produkte für viel Geschmack

Tee wird schon seit Jahrhunderten getrunken. Seither kamen immer wieder neue Produkte auf den Markt. Viele sind sehr nützlich und gut, und auch die Kännchenportionen dürfen hier auf keinen Fall mehr fehlen.
Auch bei den Kännchenportionen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viele Hersteller bieten all die Sorten, die es als Tassenbeutel gibt, auch in der größeren Variante an. So müssen auch die Teefans, bei denen es gerne mal etwas mehr sein darf, auf keinen Fall auf ihren individuellen Lieblingsgeschmack verzichten. Ob grüner Tee, schwarzer Tee, Vanillearoma, Roiboos oder auch Kräuter- und Heiltees, die Kännchenportionen werden in einer großen Vielfalt angeboten und bringen Abwechslung in die Tassen und Kännchen.