Samoware & Geschirr

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Samowar, Teegeschirr und Co. - Stilvolle Utensilien für noch mehr Teegenuss

Tee bedeutet Genuss. Für viele echte Teefans ist es nicht nur wichtig, einen guten Tee zu trinken, sondern auch, ihn stilvoll zu trinken. Des Weiteren wird hier oft auch auf Traditionen viel Wert gelegt. Was ein echter Teeliebhaber ist, der weiß auch um den Nutzen eines Samowars, bzw. um die Vorteile eines schönen Teegeschirrs. So wird ein perfekter Teegenuss noch perfekter abgerundet. Für noch mehr Genuss, Geschmack, Erholung, Entspannung und innere Ruhe.

Der Samowar – ein Teil Geschichte für den perfekten Teegenuss

Ein Samowar hat seinen Ursprung in Russland. Bei einem Samowar handelt es sich um eine Art Teemaschine. Dabei ist kein Herd oder ähnliches erforderlich, der Samowar kocht quasi selbst. Früher wurde ein Samowar u.a. mit Kohle beheizt, heute haben die moderneren Varianten Heizspiralen und ähnliches.
Ein Samowar besteht in der Regel aus zwei Kammern. In die eine Kammer wird Wasser gefüllt und erhitzt. In der anderen Kammer befindet sich meist das heiße Teekonzentrat. Wer eine Tasse Tee genießen möchte, mischt etwas von dem Konzentrat mit heißem Wasser. Die meisten Samoware haben kleine Hähnchen, über die Wasser und Konzentrat abgelassen werden können.
In der Kultur Russlands war und ist es meist der schwarze Tee, der im Samowar zubereitet wird und wurde. Aber auch jede andere Sorte Tee kann hier zubereitet werden.
Ein Samowar ist ein Teil Geschichte, ein Teil Kultur. Auch heute noch nutzen viele Menschen gerne die Dienste dieser Teemaschine. Die Samoware sehen oft sehr schön aus und bringen eine schöne Zubereitungszeremonie mit sich. Tee trinken, das bedeutet auch genießen. Mit dem Samowar wird der Teegenuss zu einem kleinen Highlight und ist früher wie heute eine schöne Art, einen guten Tee zuzubereiten.

Individuelles Teegeschirr für individuelle Menschen

Zu einem perfekten Teegenuss gehört in der Regel auch ein schönes Teegeschirr. Teegeschirr, das können schöne Tassen sein. Aber auch Teekannen, Stövchen, Teegläser und Co. gehören zum Bereich Teegeschirr.
Das Angebot für Teegeschirr ist groß und vielfältig. Verschiedene Größen, Formen, Farben, Modelle und Muster warten hier auf Teeliebhaber. Ganz nach dem individuellen Geschmack können Genießer hier ihr Teegeschirr wählen.
Vielen Teetrinkern reicht eine einfache Tasse aus dem Küchenschrank. Für viele andere Teetrinker gehört zum Teegenuss aber eben auch ein schönes Teegeschirr. Was genau ein Teegeschirr beinhalten sollte, auch das ist eine individuelle Entscheidung. So individuell wie der Geschmack beim Tee, so individuell ist auch der Geschmack bei Teegeschirr.

Den perfekten Teegenuss verschenken

Nicht nur zur eigenen Verwendung, auch zum Verschenken eignen sich Samoware und Teegeschirr. Kombiniert mit einem leckeren Tee, etwas Süßem oder sonstigem Teezubehör bieten sie ein tolles Geschenk. Nicht selten wünscht man seinen Liebsten mehr Ruhe, mehr Zeit zum Genießen und Entspannen. Tee kann hier eine gute Möglichkeit sein. Einfach die Lieblingssorte kaufen, kombiniert mit einer schönen Kanne, ein paar schönen Tassen, einem stilvollem Stövchen oder auch einem kultigen Samowar, und das Geschenk für mehr Ruhe und Entspannung ist perfekt.